Dirk Wilke

Geboren wurde ich 1962, aufgewachsen bin ich in Rostock.

Dort habe ich eine technische Berufsausbildung absolviert (VEB Schiffselektronik).

Zum Ingenieursstudium zog ich nach Berlin und war dort im Anschluß in den Bereichen Technik und Personal (Poliklinik, Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH) beschäftigt.

Mein zweites Studium, im Fachbereich Erziehungswissenschaften, habe ich an der Technischen Universität in Berlin abgeschlossen.

Anschließend begann ich meine berufliche Selbständigkeit. Anfänglich arbeitete ich viel mit Gruppen (Workshops und Seminare zu psychosozialen Themen), später fokussierte ich mich vorrangig auf Einzelpersonen, Paare und Familien (Coaching, Paar- und Familientherapie).

Langjährige Weiterbildungen an diversen Instituten begleiteten meinen beruflichen Alltag.

Ich lebe in Berlin, bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Beruflicher Hintergrund

  • Diplom-Ingenieur (FH)
  • Diplom-Berufspädagoge (TU)
  • Systemischer Coach (SG)
  • Systemischer Berater/Therapeut/Familientherapeut (DGSF)
  • Systemischer Sexualtherapeut (DGfS)
  • Organisationsberater (IST)
  • Systemischer Supervisor (SG)

 

DGSF = Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie

DGfS = Deutsche Gesellschaft für Sexualforschung

IST = Institut für Systemische Therapie Berlin

SG = Systemische Gesellschaft – Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung)

 

➽ Die Verknüpfungen (Links) zu den Institutionen befinden sich auf der Unterseite  „Links“.